Heidi goes Alfa

2012 | Dokumentarfilm | 53 min | Masterfilm

Regie: Heidi Hiltebrand

Kollektion: Diplomfilme 2012

«Heidi goes Alfa» ist ein 10-jähriges Projekt über mein Auto und mich. Natürlich ist es nicht irgendein Auto, sondern ein Alfa Romeo Berlina 2000 von 1973. Selbstverständlich war das Auto nicht einfach da, sondern ich musste es von Grund auf neu restaurieren. Weder hatte es Sitze, noch eine Verkleidung noch einen Motor. Ich restaurierte es liebevoll in der Garage Cannizzo in Zürich in jahrelanger harter Arbeit. Ich suchte alle Besitzer auf, welche das Auto seit 1973 hatte. Italianità pur in der Garage Cannizzo und Knochenarbeit, kommt zusammen mit Heidi, der kleinen Schweizerin.

Laufzeit53 min
Produktionsjahr2012
ProduktionslandSchweiz
VorführformatDCP, HDCAM, HDCAM SR
Seitenverhältnis16:9
FilmtechnikARRI ALEXA
DrehformatDV, HDV, XDCAM, HDCAM, ProRes
Sprache TonspurSchweizerdeutsch, Italienisch
Sprache UntertitelDeutsch, Englisch, Französisch
Regie Heidi Hiltebrand
Kamera Eric Stitzel
Christian Schläpfer
Claudia Barbon
Stefan Dux
Tom Keller
Musik Sebastian Hofmann
Schnitt Heidi Hiltebrand
Drehbuch Heidi Hiltebrand
Niccolò Castelli
Ausführender Produzent Heidi Hiltebrand
Niccolò Castelli
HauptdarstellerHeidi Hiltebrand
Giuseppe Cannizzo
Maurizio Cannizzo
Renzo Guidi
Benvenuto Lucchinetti
Martin Hofacker
Tereza Smid
Alexander Hiltebrand
Flavia Zuccals Musiker (Vocals)
Ruth Bierials Musiker (Keys)
Duncan Jamesals Musiker (Guitar)
Heidi Hiltebrandals Musiker (Bass)
Claudia Kunfermannals Musiker (Drums)
Set-Ton Sebastian Hofmann
Tongestaltung Heidi Hiltebrand
Sebastian Hofmann
Tonmischung Gregg Skerman
Compositing Heidi Hiltebrand
Technik Produktion Gian Courtin
Technik Postproduktion Rebecca Siegfried
Mentorat Mirjam Krakenberger
Sabine Gisiger
Koproduktionsfirma Bundesamt für Kultur
Mit Unterstützung von crowdfunding wemakeit.ch
Nicole Kunz Stiefel, Tobias Hobi, memoweb webdesign frutigen, Copi Remund, Georges & Susanne Borek, Elsbeth Stucki, Marc Grosjean, Paul Avondet, Felix Schenker
Marquelies & Partner Steuerberatung
Herstellungsleitung Filippo Bonacci
Verena Gloor
Studienleitung Masterfilm Lucie Bader
Marille Hahne