Gegenüber

2015 | Drama | 16 min | Masterfilm

Regie: Sarah Bellin

Kollektion: Diplomfilme 2015

EUGENE (50) lebt alleine in seiner kleinen Wohnung am Stadtrand. Sein grösste Leidenschaft – das Zeichnen - wird bestimmt durch seine fiktionale Beziehung mit LINDA (35). Seit sie in die Wohnung gegenüber gezogen ist, ist er komplett in ihren Bann gezogen, ohne sie je kennen gelernt zu haben. Jeden Abend wartet er darauf, dass sie nach Hause kommt und beobachtet sie. 
Aber an diesem Abend bekommt Linda Besuch. Für Eugene ist sofort klar, dass der MANN (40) Jahre, den sie in ihre Wohnung gelassen hat, nichts Gutes im Schild führt. Um das drohende Unheil zu vereiteln, bleibt nur eine Lösung.

Laufzeit16 min
Produktionsjahr2015
ProduktionslandSchweiz
VorführformatDCP, HDCAM SR, DVD, QT
Seitenverhältnis1:2.35
Tonformat5.1
FilmtechnikARRI ALEXA
DrehformatProRes
Sprache TonspurDeutsch
Sprache UntertitelEnglisch, Französisch
Regie Sarah Bellin
Kamera Johannes Bachmann
Szenenbild Andrea Schmidlin
Katharina Meier
Musik Michael Künstle
Schnitt Mary Leidescher
Drehbuch Sarah Bellin
Ken Zumstein
HauptdarstellerAdrian Furrer
Eliane Iten
Weitere RollenEric Hättenschwiler
Casting Maria Brendle
Kostüm Anna Z’Brunn
Maske Madleina von Reding
Set-Ton Benoit Berraud
Tongestaltung Sarah Bellin
Tonmischung Gregg Skerman
Technik Produktion Gian Courtin
Technik Postproduktion Rebecca Siegfried
Mentorat Josy Meier
Herstellungsleitung Filippo Bonacci
Studienleitung Masterfilm Markus Imboden