Ade

2000 | Spielfilm | 10 min

Regie: Benjamin Kempf

Kollektion: Diplomfilme 2000

Auf dem Weg zum Flughafen entfacht zwischen dem sehr extrovertierten Vater und seinem Sohn ein heftiger Streit, welcher sich schon die ganze Woche über anbahnte. Noch nie zuvor hat der eher schüchterne Thomas seinen Gefühlen für den Vater freien Lauf gelassen. Doch jetzt ist er nicht mehr zu bremsen. All seine Wut und Enttäuschung sprudelt aus ihm heraus. Daraufhin gibt sein Vater etwas sehr Schockierendes preis. Jenes hat Thomas von seinem sonst meist zynischen Vater nicht erwartet.

Laufzeit10 min
Produktionsjahr2000
ProduktionslandSchweiz
TonformatDolby SR
Drehformat35mm (blow up/colour)
Sprache TonspurDeutsch
Drehbuch Jann Preuss
Benjamin Kempf
Regie Benjamin Kempf
Kamera Marco Barberi
Kameraassistenz Stefan Stefanini
Ton Ingrid Städeli
Schnitt Anja Siemens
Ausstattung Isa Nogora
Costume Designer Maya Steinbeck
Musik Andy Mellwig (Titelsong und Mittelsong)
Renée Kopal und Marc Meller "Good about us"
Kopal 2000 (Schlusssong)
Mischung Gregg Skerman
Dieter Lengacher
HauptdarstellerHans Wyprächtiger
Daniel Jesch
Weitere RollenBirgit Steinegger
Max Rüdlinger
Barbara Mauer
Andreas Löffel