Wolkenreiter

2016 | Spielfilm, Drama, Kinderfilm | 18 min | Bachelorfilm

Regie: Manuela Rüegg

Kollektion: Diplomfilme 2017

Maximilian verliert sich gerne in seiner Fantasiewelt. Dort will er mit seinem Pilotenfreund auf einer Wolke zum Mond zu fliegen, doch seine Mutter hat kein Verständnis für seine ausufernde Fantasie. Stattdessen fordert und fördert sie ihn uneingeschränkt, um seine Karriere vorzubereiten und setzt ihn unter grossen Druck. All die Förderangeboten und Anforderungen bringen den verträumten Jungen an die Belastungsgrenze. Seine eigenen Bedürfnisse bleiben aussen vor. Der Druck durchdringt zunehmend seine Fantasiewelt und droht sie zu zerstören. Maximilians Reise zum Mond ist in akuter Gefahr.

Der Film «Wolkenreiter» befindet sich zur Zeit in der Auswertung oder ist nicht öffentlich verfügbar.

Um den Film abspielen zu können, stellen Sie bitte eine Passwortanfrage per E-Mail:
Mail-Adresse anzeigen

Trailer

Laufzeit18 min
Produktionsjahr2016
ProduktionslandSchweiz
VorführformatDCP
SeitenverhältnisScope
FilmtechnikARRI ALEXA
DrehformatRAW
Sprache TonspurSchweizerdeutsch
Sprache UntertitelDeutsch, Englisch
Regie Manuela Rüegg
Kamera Lukas Graf
Szenenbild Andrea Schmidlin, Katharina Meier
Musik Yukio Lanz
Schnitt Norbert Kottmann
Drehbuch Manuela Rüegg
Produktionsleitung Basil Roth
HauptdarstellerYorin Moll als Maximilian
Weitere RollenRahel Hubacher als Mutter
Aaron Hitzals Pilot
Olga Dinnikova als Lehrerin
Casting Manuela Rüegg
Kostüm Jeanne Bourguignon
Maske Philipp Keusen
Set-Ton Marco Arrigoni
Tongestaltung Jabob Eisenbach, Christoph Lüthi

Tonmischung Gregg Skerman
Farbgestaltung Lukas Graf
VFX Valentin Hubertech
Technik Produktion Gian Courtin
Technik Postproduktion Robin Wenger, Norbert Kottmann
Mentorat Stefan Jäger, Bernhard Lehner
Herstellungsleitung Filippo BonacciStud
Studienleitung Bachelorfilm Bernhard Lehner