Vom Himmel her

2007 | Fiction | 13 min

Regie: Veronica Pache

Kollektion: Diplomfilme 2007

Der kleine Antoine glaubt fest an eine Sache: Auch nach dem Tod seiner Mutter komme sie ihn besuchen – als Engel. Antoine, der von nun an bei seinem Grossvater lebt, hofft, dass der Besuch aus dem Himmel bald kommt. Vielleicht wäre es an der Zeit, dem kleinen Antoine zu sagen, dass es keine Engel gibt. Vielleicht aber auch nicht. Der Grossvater entscheidet sich für einen anderen Weg. Er will Antoine beweisen, dass Engel existieren. Eine ganz und gar magische Nacht.

Laufzeit13 min
Produktionsjahr2007
ProduktionslandSchweiz
Seitenverhältnis16:9
TonformatStereo
Sprache TonspurSchweizerdeutsch
Sprache UntertitelDeutsch, Englisch, Französisch
Drehbuch, Regie, Schnitt Veronica Pache
Kamera Mike Krishnatreya
Szenenbild Stefanie Schaad, Valerie Hess
Musik Patrik Zeller
Produktionsleitung Verena Gloor
HauptdarstellerLeo Roos
Samuel Welter
Weitere RollenSilvia Jost
Eva – Maria Welter
Doramaria Frey Rösler
Regieassistenz Thomas Waidelich
Script, Continuity Oliver Kessler
Kameraassistenz Alkmini Boura, Stephan Muggli
Oberbeleuchter Marc Bachmann
Beleuchter Raphael Toel, Florian Siegrist
Set-Ton Marco Teufen
Tonmischung Gregg Skerman
Maschinist Lukas Franz
Maske Regina Strahm
Kostüm Valerie Hess, Stefanie Schaad
Runner, Setfotografie Vivian Frei
Runner Oliver Schwarz
Catering Michael Lehr
Standfotografie Mike Krishnatreya
Storyboard Matthias Wehle
Technik ZHdK Patrik Zeller