Trailer

Milch

2020 | Drama | 29 min | Bachelorfilm

Regie: Florian Hinder

Kollektion: Diplomfilme 2020

Ein Bauernpaar muss seinen Hof verkaufen. Während der Bauer seinen Frust in Forstarbeit lenkt, säubert seine Frau den schon leeren Stall. Der Bankrott verschärft ihre schon festgefahrene Beziehung und aus Protest übernimmt die Bäuerin das Verhalten der abwesenden Tiere, frisst Heu und lässt sich auf alle Viere nieder. Als der Bauer sie dabei entdeckt ist er zunächst überfordert. Er muss einen neuen Weg finden um mit seiner Frau zu kommunizieren und ist zum Umdenken gezwungen.

Laufzeit29 min
Produktionsjahr2020
ProduktionslandSchweiz
VorführformatDCP, QT
Seitenverhältnis2.39:1
TonformatStereo, 5.1
FilmtechnikARRI ALEXA
DrehformatProRes
Sprache TonspurSchweizerdeutsch
Sprache UntertitelDeutsch, Englisch
Regie, Drehbuch, Produktionsleitung Florian Hinder
Kamera Luca Marano
Szenenbild Isabelle Simmen, Jacopo Giulini
Schnitt Christian Büttiker
Musik Lord Kesseli and the Drums
HauptdarstellerFiamma Camesi
Martin Ostermeier
Weitere RollenPhilippe Schuler
Kostüm, Maske Carina A. Stiefel
Set-Ton Nicolas Juraubek
Tongestaltung Daniel Bleuer
Tonmischung Gregg Skerman
Farbgestaltung Robin Angst
Grafik Florian Hinder
Technik Produktion Gian Courtin
Technik Postproduktion Norbert Kottmann, Yasmin Joerg
Projektleitung Sabine Boss
Mentorat Sabine Boss, Barbara Weber

Mit Unterstützung von Mercator Stiftung Schweiz
Herstellungsleitung Filippo Bonacci
Studienleitung Fachrichtung Film Sabine Boss