Hr. Karlsen

2023 | Drama, Coming of Age | 15 min | Bachelorfilm

Regie: Basil Burger

Kollektion: Diplomfilme 2023

Witwer Karlsen führt mit seiner Tochter Lara ein Buchantiquariat. Doch sie will aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Als Karlsen beim Umzug ein altes Kinderbuch findet, versinkt er in Nostalgie. Er bittet Lara es aufzubewahren, doch sie schmeisst es weg und wirft ihm vor, er sei nicht fähig loszulassen. Zurück im Laden lässt er sich von seiner Wut leiten, reisst wahllos Bücher aus den Regalen und lässt sich schliesslich erschöpft zu Boden sinken. Der Laden bleibt geschlossen. Lara findet ihn bei der Gedenkstätte ihrer Mutter. Er gesteht ihr, dass er sich einer neuen Zukunft zuwenden möchte.

Der Film «Hr. Karlsen» befindet sich zur Zeit in der Auswertung oder ist nicht öffentlich verfügbar.

Um den Film abspielen zu können, stellen Sie bitte eine Passwortanfrage per E-Mail:
Mail-Adresse anzeigen

TRAILER

Laufzeit15 min
Produktionsjahr2023
ProduktionslandSchweiz
Seitenverhältnis1.78:1
TonformatStereo, 5.1
DrehformatDigital
Sprache TonspurSchweizerdeutsch
Sprache UntertitelDeutsch, Englisch
Regie, Schnitt, Drehbuch Basil Burger
Kamera Flavio Witschi
Szenenbild Luzian Choffat, Julian Meier
Produktionsleitung Mina Tomic
HauptdarstellerYves Raeberals Herr Karlsen
Anna Krajcials Lara Karlsen
Weitere RollenMaximilian Schaibleals Marlon
Eleni Hauptals Frau Bührer
Herstellungsleitung Filippo Bonacci
Studienleitung Fachrichtung Film Sabine Boss