Haiwäg

2023 | Coming of Age, Drama | 14.5 min | Bachelorfilm

Regie: Konstantin Shishkin

Kollektion: Diplomfilme 2023

Auf dem Land besucht der elfjährige Andrej seinen Grossvater. Anstelle des lebensfrohen Freundes trifft er da aber einen kranken, alten Mann. Andrej verschliesst sich vor dieser bedrückenden Realität und flieht in seine Erinnerung. Er denkt zurück an einen sommerlichen Platzregen, als alle ins Haus rannten und nur der Grossvater im Regen sitzen blieb. Auf einmal versteht er, worauf der alte Mann damals gewartet hatte: Er wartete auf ihn!

Der Film «Haiwäg» befindet sich zur Zeit in der Auswertung oder ist nicht öffentlich verfügbar.

Um den Film abspielen zu können, stellen Sie bitte eine Passwortanfrage per E-Mail:
Mail-Adresse anzeigen

Laufzeit14.5 min
Produktionsjahr2023
ProduktionslandSchweiz
Seitenverhältnis1.37:1
TonformatStereo, 5.1
DrehformatDigital
Sprache TonspurSchweizerdeutsch
Sprache UntertitelDeutsch, Englisch
Regie, Drehbuch Konstantin Shishkin
Kamera Noah Frey
Szenenbild Nicola Oberholzer
Schnitt Tim Egner
HauptdarstellerAlexander Eisnerals Andrej
Weitere RollenEveline Suter
Sara Baumgartnerals Isabelle
Charlotte Schwabals Martha
Klaus-Henner Russiusals Grossvater
Diego Brentanoals Pfleger
Sira Topicals Familienmitglied
Mentorat Michael Schaerer
Herstellungsleitung Filippo Bonacci
Studienleitung Fachrichtung Film Sabine Boss