Trailer

Gespräche am Ende des Lebens

2020 | Dokumentarfilm | 18.5 min | Bachelorfilm

Regie: Fabienne Koch

Kollektion: Diplomfilme 2020

Wie hält man das aus, alt zu werden? Was für einen Sinn hat das Leben noch, wenn man gar nichts mehr kann? Drei alte Frauen beantworten meine brennenden Fragen. Eine einsame Witwe lässt mich an diesem Sinn zweifeln, eine ehemalige Tänzerin zeigt mir, was zu tun ist, wenn man nicht mehr tanzen kann, und für eine Nonne beginnt das Leben erst danach. Eine persönliche Suche, wie man mit der unausweichlichen Endlichkeit des Lebens umgeht.

Laufzeit18.5 min
Produktionsjahr2020
ProduktionslandSchweiz
VorführformatDCP, QT
Seitenverhältnis1.78:1
TonformatStereo, 5.1
FilmtechnikSony Alpha R, FS5
DrehformatXAVC, AVCHD
Sprache TonspurSchweizerdeutsch, Deutsch
Sprache UntertitelDeutsch, Englisch
Regie, Kamera, Schnitt Fabienne Koch
Musik, Sounddesign Lars Mulle
Tongestaltung Lars Mulle
Tonmischung Gregg Skerman
Farbgestaltung Noah Frey
Technik Produktion Gian Courtin
Technik Postproduktion Yasmin Joerg, Norbert Kottmann
Projektleitung Sabine Gisiger, Barbara Weber
Herstellungsleitung Filippo Bonacci
Studienleitung Fachrichtung Film Sabine Boss