Eddy

2011 | Spec-Spot | 5.5 min | Bachelorfilm

Regie: Matthias Frey

Kollektion: Diplomfilme 2011

Eddy will nur seinem Lieblingshobby nachgehen und ein paar Körbe werfen, als ihm die bösen Jungs aus der Nachbarschaft seinen Basketball wegnehmen und ihn auf die Bank verweisen. Dieser Ball bedeutet Eddy aber soviel, dass er nicht mehr von seiner Seite weicht, bis er sich der Gefahr stellt und sich sein Liebling zurückholt.

Laufzeit5.5 min
Produktionsjahr2011
ProduktionslandSchweiz
VorführformatHDCAM SR, QT
Seitenverhältnis16:9
TonformatStereo
FilmtechnikARRI ALEXA
DrehformatProRes
Sprache TonspurOhne Dialog
Sprache UntertitelEnglisch
Regie Matthias Frey
Kamera Jan Mettler
Musik Matthias Frey
Schnitt Cécile Welter
Drehbuch Matthias Frey
Hauptdarsteller Enrico Maurer
Weitere RollenStefan Frey Lee Legis Nehemia Sousa Elie Sousa Rimba Anfarsyah Julian Bleuler Vreni Brun
Kostüm Irene Schweizer
Tongestaltung Gregor Rosenberger
Tonmischung Gregor Rosenberger
Compositing Oliver Newbould
Grafik Maurizius Staerkle - Drux
Projektleitung Peter Purtschert
Herstellungsleitung Filippo Bonacci
Studienleitung Bachelorfilm Bernhard Lehner
Christian Iseli

News

1. Januar 2012
Förderpreis des Deutschen Kamerapreises

Jan Mettler, Bachelorabsolvent 2009 für seine Kameraarbeit im Kurzfilm Eddy