Baumhaus

2012 | Drama | 14 min | Bachelorfilm

Regie: Simon Gutknecht

Kollektion: Diplomfilme 2013

In einem fast leeren Haus treffen zwei Geschwister aufeinander, Bruder und Schwester. Er ist Ende zwanzig und leidenschaftlicher Schreiber. Geplagt von seinen eigenen Ansprüchen, lebt er fern von seiner Familie. Als ihn seine jüngere Schwester aufspürt, werden die Geschwister mit der gemeinsamen Vergangenheit konfrontiert. Es ist die Schwester, die einen Schritt auf ihren Bruder zugeht. Doch gleichzeitig ist sie nicht bereit, auf Provokationen zu verzichten.

Laufzeit14 min
Produktionsjahr2012
ProduktionslandSchweiz
VorführformatDCP, HDCAM SR, HDCAM, Blu-ray, DVD
Seitenverhältnis1:2.35
TonformatStereo
FilmtechnikARRI ALEXA
DrehformatProRes
Sprache TonspurDeutsch
Sprache UntertitelFranzösisch, Englisch
Regie Simon Gutknecht
Kamera Simon Bitterli
Szenenbild Felicitas Dagostin
Musik Thomaten und Beeren
Schnitt Simon Gutknecht
Drehbuch Simon Gutknecht
HauptdarstellerMatthias Schoch
Marie Ulbricht
Kostüm Felicitas Dagostin
Set-Ton Remie Blaser
Mirjam Zimmermann
Tongestaltung Thomas Kuratli
Tonmischung Gregg Skerman
Compositing Armin Tobler
Grafik Elias Müller
Projektleitung Peter Purtschert
Mentorat Michael Vögtlin
Peter Purtschert
Herstellungsleitung Filippo Bonacci
Studienleitung Bachelorfilm Bernhard Lehner